Rubrikenbild

«Im Felsenheim habe ich meinen neuen Lebensort gefunden. Ich kann mich auf die Mitarbeitenden verlassen und fühle mich wohl. »

Leben und Wohnen

 

Seit der Gründung der Stiftung Felsenheim im Jahre 1986 wurden die Räumlichkeiten in drei Bauetappen erstellt und erweitert. Die Entwicklung beschränkt sich aber nicht nur auf die bauliche Infrastruktur, sondern umfasst auch das Dienstleistungsangebot. Die konzeptionelle Angebotserweiterung zielt auf einen sanfteren Übergang vom privaten Wohnen ins Pflegeheim.

Mit dem ALTERS WOHNEN, dem BETREUTEN WOHNEN und dem PFLEGE WOHNEN bietet das Felsenheim eine durchlässige Konzeption, die massgeschneidert auf die Bedürfnisse der alternden Bevölkerung zugeschnitten ist.

Wohnformen

ASSISTENZ WOHNEN

 

Eigenständiges Wohnen
mit Heimvorteil

 


Mietverhältnis


Assistenzleistungsangebot massgeschneidert auf Bedürfnisse im Alter


An schönster Lage in Sachseln, mit Anbindung an den öffentlichen Verkehr


 

MEHR INFOS

 

ASSISTENZ WOHNENBETREUTES WOHNENPFLEGE WOHNEN

BETREUTES WOHNEN

 

Wohnen mit Unterstützung Leistungspakete mit vier Stufen

 


Mietverhältnis plus Betreuungspauschale


Begleitung und Betreuungsangebote zur Unterstützung der Autonomie und Teilnahme am sozialen Leben


Hauseigene Spitex über 24 Stunden


 

MEHR INFOS

 

PFLEGE WOHNEN

 

Wohnen mit ganzheitlicher
Pflege und Betreuung

 


Alles inklusive, gemäss geltender Taxordnung


Pflege und Betreuung kompetent und bedarfsgerecht


Selbstbestimmung ist unsere Orientierung


Ein offenes Haus, das Wert auf soziale Kontakte mit Angehörigen und Bekannten legt


 

MEHR INFOS

Eine hohe Lebensqualität, Selbstbestimmung, ein kompetentes Team sowie ein anregendes Umfeld sind zentrale Teile dieser Philosophie

Unsere Aktivitäten und Veranstaltungen sind öffentlich.

 

Gerne bieten wir unser Knowhow und unsere Ressourcen nicht nur intern, sondern auch interessierten Personen extern an.

Felsenheim — Lebensart im Alter

 

Flüelistrasse 33 | Postfach 35

6072 Sachseln

T 041 666 04 04

E info@felsenheim.ch

 

Datenschutz